KONTAKT
PUBLIKATIONEN
 

Technische Produktinformation | 2016-10
Lagerungen für Bodenbearbeitung und Erntetechnik
Produktauswahl

 
Bodenbearbeitungs- und Sätechnik

Pflugscheibenlagerung

Pflugscheibenlagerung
 
Schaeffler hat eine wartungsfreie Baueinheit entwickelt, die nur noch mit der Pflugscheibe und dem Maschinenrahmen verschraubt werden muss.
 
 

Pflugscheibenwechsel im Handumdrehen

Die Schrägstellung der Pflugscheiben bedingt neben den Radialkräften auch Querkräfte und Biegemomente. Dafür hat Schaeffler eine wartungsfreie Baueinheit entwickelt, die nur noch mit der Pflugscheibe und dem Maschinenrahmen verschraubt werden muss.

Basis ist ein 2-reihiges Schrägkugellager aus dem Kfz-Radlager-Sortiment von FAG. Auf der schmutzbeaufschlagten Seite ist zusätzlich noch eine hochwirksame, dreilippige Kassettendichtung vorgeschaltet. Zwei zwischen den Dichtungen platzierte Fettvorkammern sorgen einerseits für die permanente Schmierung der Dichtlippen und verhindern andererseits das Eindringen von Schmutz und Staub.